FAQ

Community FAQs

Nachfolgend finden Sie viele Antworten auf Fragen zu unserer Community, die uns häufig von Kunden gestellt werden. Vielleicht ist Ihre Frage ja auch dabei. Sollten Sie keine passende Antwort finden, dann können Sie uns natürlich direkt kontaktieren. Alle Infos dazu finden Sie auf unserer Kontakt-Seite.

 

Fragen zum Thema Allgemeines zur Community
Fragen zum Thema Premiumkunde
Fragen zum Thema Singlereisen Punkte
Fragen zum Thema Mitfahrzentrale
Fragen zum Thema Weiterempfehlungen

Fragen zum Thema: Allgemeines zur Community

Was ist die Singlereisen.de Community?

Die Singlereisen.de Community ist eine Gemeinschaft von Alleinreisenden und Singles, um Ihr Reiseerlebnis mit uns und Ihren Mitreisenden so außergewöhnlich wie möglich zu gestalten.

Welche Vorteile habe ich mit der Singlereisen.de Community?

Durch die Singlereisen.de Community können Sie bereits vor Reiseantritt Kontakt zu Ihren Mitreisenden aufnehmen, passende Mitfahrgelegenheiten finden und Inspirationen für exklusive Reiseziele erhalten.

Wie kann ich ein Community-Profil anlegen?

Das Community-Profil wird automatisch bei jeder Buchung beziehungsweise Registrierung in der Singlereisen.de Community angelegt und kann im Anschluss von Ihnen vervollständigt werden.

Welche Angaben muss ich beim Community-Profil machen?

Die Angaben beim Community-Profil sind stets freiwillig und dienen dazu, Ihre Darstellung innerhalb der Singlereisen.de Community sowie Ihre Reiseinteressen optimal zu repräsentieren.

Wer kann mein Community-Profil sehen?

Wer Ihr Profil sehen und Ihnen Freundschaftsanfragen senden darf, können Sie in den Privatsphäre Einstellungen im Community-Profil selbst auswählen.

Kann ich auch ohne Community-Profil Reisen buchen?

Selbstverständlich können Sie auch ohne Community-Profil eine Reise buchen. Wir empfehlen das Anlegen eines Profils, damit Sie Ihre Mitreisenden bereits vorab kennenlernen können.

Wer kann mir Freundschaftsanfragen senden?

Wer Ihnen Freundschaftsanfragen senden darf, können Sie in den Privatsphäre-Einstellungen im Community-Profil auswählen.

Fragen zum Thema: Premiumkunde

Was ist der Premiumkundenstatus?

Durch den Status als Premiumkunde genießen Sie Rabatte und Vorteile bei jeder weiteren Buchung, erhalten eine bessere Platzierung auf Wartelisten und können an exklusiven Preview-Reisen teilnehmen.

Wie werde ich Premiumkunde?

Unseren exklusiven Premiumkunden-Status erhalten Sie, nachdem Sie 5-mal mit singlereisen.de verreist sind.

Ich habe 5 Reisen bei Singlereisen.de gebucht. Werde ich jetzt automatisch Premiumkunde?

Sie erhalten Ihren Premiumkunden-Status automatisch, nachdem Sie die 5 Reisen durchgeführt haben.

Kann mein Premiumkunden-Status ablaufen?

Nein, Ihr Premiumkunden-Status bleibt bestehen und läuft nicht ab.

Kann ich auch als Premiumkunde weiter Punkte sammeln?

Ja, auch als Premiumkunde sammeln Sie weiterhin bei jeder Reise und Community-Aktivität Punkte, die bei Ihrer nächsten Buchung eingelöst werden können.

Fragen zum Thema: Singlereisen Punkte

Was sind Singlereisen.de Punkte?

Singlereisen.de Punkte sind eine interne Währung, welche durch das Weiterempfehlen von Reisen und Community-Aktivitäten gesammelt werden. Diese können Sie für exklusive Rabatte einlösen.

Wie erhalte ich Punkte?

Punkte erhalten Sie durch das Weiterempfehlen von Reisen und durch Aktivitäten in Ihrer Community. Eine Übersicht finden Sie auf Singlereisen Punkte.

Wofür kann ich meine gesammelten Punkte nutzen?

Ihre gesammelten Punkte können Sie für exklusive Rabatte und Vorteile einlösen. Ausgenommen davon sind unsere Preview-Reisen.

Ich möchte meine Punkte für einen Reiserabatt nutzen. Wie kann ich diese einlösen?

Die Singlereisen.de Punkte können Sie im eingeloggten Zustand direkt bei Ihrer nächsten Reise im Buchungsvorgang einlösen. Maximal können Sie so einen Rabatt von 5% auf den Gesamtpreis der Reise erhalten.

Wie kann ich meine singlereisen.de Punkte einsehen und verwalten?

Ihre aktuelle Punkteübersicht finden Sie unter Singlereisen Punkte.

Fragen zum Thema: Mitfahrzentrale

Was ist die Mitfahrzentrale?

Die Mitfahrzentrale bei Singlereisen.de ist eine Plattform, um Mitfahrangebote und Mitfahrgesuche einzutragen.

Wofür dient die Mitfahrzentrale?

Die Mitfahrzentrale dient dazu, vor der Reise Mitfahrgelegenheiten zu finden, beziehungsweise freie Plätze für andere Mitreisende anzubieten.

Ich habe noch Plätze in meinem Auto frei. Wie finde ich Mitfahrer?

Klicken Sie in der Mitfahrzentrale auf "Mitfahrgelegenheit eintragen" und tragen Sie Ihre Daten ein.

Wie finde ich eine Mitfahrgelegenheit?

Wählen Sie in der Mitfahrzentrale eines der aktiven Mitfahrangebote aus und nehmen Sie Kontakt auf. Sollte kein passendes Mitfahrangebot verfügbar sein, können Sie über "Mitfahrgelegenheit eintragen" Ihr Mitfahrgesuch erstellen.

Gibt es Sicherheitsmaßnahmen oder Überprüfungen, um sicherzustellen, dass die Fahrgemeinschaftsteilnehmer vertrauenswürdig sind?

Ja, um sicherzustellen, dass Fahrgemeinschaftsteilnehmer vertrauenswürdig sind, haben wir verschiedene Sicherheitsmaßnahmen und Überprüfungen implementiert. Hier sind einige Details dazu: Registrierung und Verifizierung: Alle Benutzer müssen sich registrieren und verifizieren, um an der Fahrgemeinschaft teilnehmen zu können. Dies umfasst oft die Überprüfung der E-Mail-Adresse und/oder die Bestätigung der Telefonnummer.Bitte beachten Sie, dass wir trotz dieser Maßnahmen keine absolute Gewähr für die Vertrauenswürdigkeit der Fahrgemeinschaftsteilnehmer geben können. Es ist immer ratsam, Ihre eigenen Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, wie beispielsweise das Treffen an öffentlichen Orten und das Teilen von Reisedetails mit vertrauenswürdigen Kontakten. Sicherheitsrichtlinien: Wir haben klare Sicherheitsrichtlinien etabliert, die von den Benutzern eingehalten werden müssen, um sicherzustellen, dass die Fahrgemeinschaftsumgebung sicher und vertrauenswürdig bleibt.

Fragen zum Thema: Weiterempfehlungen

Wie kann ich eine Reise weiterempfehlen?

Sie können jede Reise weiterempfehlen, indem Sie einen persönlichen Empfehlungslink auf der Seite Weiterempfehlen generieren.

Wie teile ich eine Empfehlung?

Nachdem Sie einen Empfehlungslink auf der Seite Weiterempfehlen erstellt haben, kann die Empfehlung über WhatsApp, Facebook, Telegram oder als Link bequem versendet werden.

Wo sehe ich meine versendeten Empfehlungen?

Ihre versendeten Empfehlungen finden Sie in der Übersicht auf der Seite Weiterempfehlen.

Woran sehe ich, ob meine Empfehlung angenommen wurde?

In der Übersicht auf der Seite Weiterempfehlen können Sie den Status Ihrer Empfehlungen einsehen. Eine Empfehlung kann den Status "ungenutzt", "abgelaufen" oder "angenommen" haben.

Was bedeutet der Status einer Empfehlung?

Ist der Status "ungenutzt", ist die Empfehlung noch aktiv und wurde noch nicht eingelöst. Bei dem Status "abgelaufen" ist der Empfehlungslink nicht mehr gültig und ein neuer muss erstellt werden. Ist der Status "eingelöst", wurde Ihre Empfehlung erfolgreich eingelöst und Sie erhalten dafür Singlereisen.de Punkte.

Wie lange ist eine Empfehlung gültig?

Ein Empfehlungslink ist immer 30 Tage verfügbar. Nach Ablauf der 30 Tage muss ein neuer Link generiert und versendet werden.

Die Anzahl der Empfehlungen ist nicht limitiert.