Diese Reise ist aktuell nicht mehr in unserem Programm oder hat noch keine neuen Termine.
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an unter 0781 93 20 93 5 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Kärnten und der Großglockner (3.798 m) liegen im Süden von Österreich. Kärnten ist ein beliebtes Urlaubs- und Reiseziel und eignet sich für jede Art von Wintersport. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für einen abwechslungsreichen Winterurlaub: Skifahren, Rodeln, Eislaufen, Langlauf, Schneewanderungen oder winterliche Kutschfahrten.
Eingebettet in den Lavanttaler Alpen liegt das „Klippitztörl“. Umrahmt von einer einzigartigen und wunderschönen Bergwelt gehört das „Klippitztörl“ zu den Top Skigebieten in Kärnten. Mit insgesamt 13 Abfahrten und kilometerlangen Pisten in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, eignet sich das Skigebiet für den Anfänger ebenso wie für den Profi. Beschneiungsanlagen garantieren ein sicheres Wintersportvergnügen von Dezember bis ins Frühjahr.
Almhütten Moselebauer
Das direkt im Skigebiet gelegene Almdorf Moselebauer lässt keine Wünsche offen. Die Hütten sind rustikal und gleichzeitig komfortabel für bis zu 13 Personen ausgestattet. Die Wohnfläche beträgt ca. 180 m². Ein Schwedenofen sorgt für gemütliche Atmosphäre nach einem langen Skitag. Die Hütten verfügen über eine komplett eingerichtete Wohnküche mit jeglichem Komfort wie: E-Herd inkl. Backofen, Kühl-Gefrierschrank, Geschirrspüler, Kaffeemaschine, Mikrowelle, Mixer, Toaster, Aufschnittmaschine und Wasserkocher. Warmwasser über Elektroboiler und Sat-TV.
Zimmeraufteilung: 5 Doppelzimmer, 1 Dreibettzimmer (Doppel- und Einzelbett) sowie 2 Bäder und 4 WC. Darüber hinaus gibt es eine Sauna in der Hütte sowie einen Skiraum. Die Zimmer werden über E-Radiatoren beheizt.
Sie werden von der Moselebauerhütte (=Stammhütte) aus betreut. Zusatzangebot im Hotel Moselebauer: Kosmetik, Massage, Kegeln, geführte Quad-Fahrten, Indoor-Hochseilgarten, Schwimmen, große Saunalandschaft.
Im Winter ist die Hütte nur über die Seilbahn erreichbar und die Abfahrt per Ski bzw. ab 15:00 Uhr mittels Pistengerät möglich. Vom Parkplatz aus sind es 25 Minuten Fußweg bis zur Hütte. Kostenloser Gepäcktransport von der Talstation zur Hütte.
Frühstück und Abendessen werden in der nahen bewirtschafteten Moselebauer Sonnenhütte serviert.
Bei Buchung eines 1/2 Doppelzimmers beträgt der Preis € 389.-/Woche
Infos zum Skigebiet:
Reiseveranstalter:
HMS Hütten-Miet-Service GmbH, Feldkirchner Str. 114, A-9020 Klagenfurt.
http://www.huetten.com/StaticContent.aspx?Content=AGB
Nicht im Reisepreis enthalten:
Anreise mit dem Auto:
ab Salzburg die A10 Tauernautobahn bis Villach - A2 bis Klagenfurt - Abfahrt Bad St. Leonhard im Lavanttal - nach der Abfahrt rechts Richtung Bad St. Leonhard - nach 2 km links über die Bahnübersetzung Richtung Klippitztörl - nach 4 km im Ort Kliening bei der Kirche rechts noch 800 m den Berg hinauf.
Anreise mit der Bahn:
Anreise mit dem Flugzeug: