Diese Reise ist aktuell nicht mehr in unserem Programm oder hat noch keine neuen Termine.
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an unter 0781 93 20 93 5 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Das Salzkammergut in Österreich am Nordrand der Alpen umfasst eine Region, die sich von Wolfgangsee und Mondsee in das Almtal, vom Tal der Vöckla bis zum Dachstein und dem Grimming erstreckt. Sie reicht im Westen bis zur östlichen Stadtgrenze von Salzburg.
Ihr Urlaubsdomizil, der Feuerkogel, Oberösterreichs schönstes Hochplateau, lädt mit neuen Liften, noch mehr Schneesport-Pisten, einem fantastischen Panoramablick auf Dachstein und Seenregion und vielen Sportmöglichkeiten zu einem unvergesslichen Schnee-Erlebnis im Herzen des Salzkammergutes ein.
Bequem von Ebensee am Traunsee aus, geht es mit der Feuerkogel-Seilbahn auf 1600 Meter in das Erlebnis-Bergdorf. Für entspannte Wintersportler, sehr gerne auch Anfänger, garantiert das Gebiet am Hochplateau mit neuen Liften und bestens präparierten Pisten sicheres Schneevergnügen.
Tourengeher und Schneeschuhwanderer schätzen dieses wunderschöne Plateau als Startpunkt für Touren jeden Schwierigkeitsgrades. Ehrgeizigere Wintersportler finden in der 6 Kilometer langen unpräparierten Abfahrt eine besondere Herausforderung!
Die Menschen am "Sattel", wie der Feuerkogel von Einheimischen liebevoll genannt wird, machen es ihren Gästen sehr einfach, sich wohl zu fühlen.
Winterbegeisterten können mit einer Schneeschuh- oder Fackelwanderung, bei einer Nachtskitour, geführten Skitouren oder einer Schlittenfahrt besondere Erlebnisse geboten werden.
Das Hüttendorf Feuerkogel liegt in Ebensee am Traunsee auf 1590m Seehöhe im österreichischen Salzkammergut.
Jetzt gibt es sie, die ganz spezielle Winterdestination für Singles. Eingebettet in ruhige und zauberhafte Natur des Alpenvorlandes in Oberösterreich, genießen Sie Ihre Urlaubstage in einem idyllischen Hüttendorf. Sie und viele Gleichgesinnte mit Lust auf Sport, Spaß, Unterhaltung oder Entspannung.
Die extravagante Lage des Gebiets erwartet Sie. Alleine ankommen und mit neuen Freunden abreisen? Das verspricht die Abgeschiedenheit dieses Ortes! Ein Ort der Kommunikation in dem Menschen einfach und unkompliziert zueinander finden. Wer will kann sich aber auch zurückziehen und neue Energie tanken.
Die Hütten befinden sich direkt an der Skipiste. Die Hütten sind sehr komfortabel - Sauna, Sat-TV, Schwedenofen. Wohnküche komplett eingerichtet mit E-Herd, Backrohr, Mikrowelle, Geschirrspüler, Kaffeemaschine, Aufschnittmaschine, Kühlschrank.
Essen und Trinken: Fünf Gasthöfe, die sich in der Nähe des Dorfes befinden, sorgen mit heimischen Köstlichkeiten für das leibliche Wohl der Hüttengäste. Weitere Gaststätten und Einkaufsmöglichkeiten sind im Ort Ebensee, den man mit der Feuerkogelseilbahn erreicht.
Es erwartet Sie ein autofreies Natur- und Wintersporterlebnis der nicht alltäglichen Art.
In der Hütte sind 5 Doppelzimmer, die als Einzelzimmer genutzt werden und 3 Bäder und 3 WCs.
Reiseveranstalter:
HMS Hütten-Miet-Service GmbH, Feldkirchner Str. 114, A-9020 Klagenfurt.
http://www.huetten.com/StaticContent.aspx?Content=AGB
Die Fotos wurden uns zur Verfügung gestellt von der Seilbahn Feuerkogel und den Fotografen Leo Himsl und Hörmandinger.
Bahn:
nächstgelegener Bahnhof:
Flughafen:
nächstgelegene Flughäfen:
Gerne sind wir Ihnen bei der weiteren Anreise behilflich.