Kundenstimmen
Bärbel S.
Reisetermin: 28.12.2019 - 01.01.2020
Meine erste Reise mit singlereisen.de über Silvester nach Bremen hat mir insgesamt sehr gut gefallen.
Das Programm mit Stadtführung und Kaffeerösterei in Ordnung, das vorgebuchte Lokal am 2. Abend gut gewählt.
Sehr zu wünschen übrig ließ das erste gemeinsame Essen am ersten Abend im Hotel. Küche: miserabel.
Das ParkHotel würde ich nicht weiter empfehlen, es war von 5 Sternen weit entfernt was besonders den Service betraf.
Es waren meiner Meinung nach überwiegend Aushilfskräfte beschäftigt, die Frage nach der fehlenden Untertasse zum bestellten Kaffee für das Hotel peinlich.
Der Umbau im Hotel hat mich nicht gestört, ich hatte ein gutes Zimmer.
Am Silvesterabend war im Hotel alles perfekt und dieser Abend einfach toll. Ein sehr schön geschmückter Saal, eine tolle Band und ein spitzenmässiges Buffet rundeten die gute Stimmung in der Gruppe ab.
Alles in allem, gerne wieder !
P. M.
07.01.2020 19:47
Reisetermin: 28.12.2019 - 01.01.2020
Ein schönes Hotel in Superlage mit nettem Wellnessbereich. Leider verdient es aus meinen Beobachtungen und Erfahrungen heraus nicht in allen Bereichen seine 5 Sterne. Das Personal ist teils sehr freundlich und aufmerksam (Empfang, Rezeption, Spa-Bereich), teils wird man aber auch im Restaurant einfach übersehen. Informationen für die Reisegruppe werden offensichtlich nicht, oder nicht rechtzeitig an das Personal weitergegeben, wenn man nicht nachfragt z.B die Tickets für den öffentlichen Nahverkehr, erhält man diese gar nicht.
Die Stadtführung mit diesem Stadtführer war ein echt tolles Erlebnis! Bemerkenswertes Wissen, witzig und kurzweilig erzählt. Die Führung bei Lloyd Cafee war ein weiteres echtes Highlight.
Und die Silvestergala im Hotel der krönende Abschluss. Super Band, super DJ, das Gala-Buffet vom Feinsten.
Doch nicht zu vergessen, "Unsere Super, Super Truppe!"
Ich würde diese Reise wieder machen.
Gina G.
06.01.2020 10:06
Reisetermin: 28.12.2019 - 01.01.2020
Die Lage des Hotels ist sehr gut, am Bürgerpark und einem kleinen See, nahe des Bahnhofs und auch die Altstadt ist nicht weit.
Leider war das Zimmer eines 5*Hotels nicht würdig. Auch wenn zur Zeit umgebaut wird. Mich hat bis zum Abreisetag ein defekter Stuhl, trotz sofortiger Reklamation, begleitet. Das Zimmer war sehr abgewohnt und die Matratze sehr durchtgelegen.
Es gab auch immer mal Schwächen beim Service (bei dem einen oder anderen Mitarbeiter). Leider war das Essen am ersten Abend auch nicht berühmt. Wirklich schade.
Die Silvestergala hingegen war sehr gelungen. Das Bufett war super, das Essen lecker, Musik mit Lifeband und DJs in zwei Sälen und in der Bar. Wir hatten sehr viel Spaß.
Auch der Stadtrundgang war sehr interessant und der Stadtführer sehr unterhaltsam. Die Führung durch die Kaffeerösterei hat mir auch sehr gut gefallen. Ebenfalls ist das Katzencafé sehr zu empfehlen. Hier war am 2. Abend ein Tisch für uns reserviert. Das Essen war sehr gut.
Ich würde die Reise noch einmal machen, vorausgesetzt die Zimmer im Hotel entsprechen 5* und der Service ebenso.
Kommentar von singlereisen.de
06.01.2020 10:06
Vielen Dank für Ihre Bewertung der Reise. Es ist richtig, dass das Hotel gerade umgebaut wird und durch Verzögerungen zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig war. Das bitten wir auch im Namen der Hotelleitung zu entschuldigen. Es freut uns, dass Sie mit dem Programm zufrieden waren und die Silvestergala und die Ausflüge, wie es alljährlich der Fall ist, genießen konnten und Spaß mit Ihrer Gruppe hatten.
M. F.
03.01.2020 00:43
Reisetermin: 28.12.2019 - 01.01.2020
Die Reise war schön, auch weil wir eine tolle Truppe waren. Das Hotel ist wunderschön an einem großen Park gelegen, in dem man schön spazieren gehen kann. Trotzdem ist es mit der Straßenbahn oder gar auch zu Fuß nicht weit in die Stadt/Bahnhof. Das Hotel hat Potential und da wären wir schon beim Thema. Es ist im Prinzip sehr schön, da es prunkvolle Säle zum Frühstücken und auch für die Silvesterparty hat. Aber es ist ein bisschen in die Jahre gekommen. Die gute Nachricht ist, es wird gerade renoviert, sodass sicher alles bald neu aussehen wird. Das Hotel ist eher etwas plüschig, aber das sind viele 5-Sterne-Häuser. Allerdings ist der Service im Hotel nicht 5 Sterne, z.B. beim Abendessen. Alles ist einfach etwas unorganisiert und unbeholfen. Fast eine Stunde auf einen Cocktail warten, geht gar nicht (einmal passiert). Es gab sehr leckere Cocktails und einer der Barkeeper ist excellent, hat den Überblick, wer was wann braucht. Dieser war auch sehr schnell. Der Service beim Frühstück war wiederum sehr aufmerksam. Das Silvester-Buffet war sehr lecker und abwechslungsreich und der Mitternachtssnack eine tolle, leckere Idee mit herzhaften und süßen Dingen. Man könnte in drei verschiedenen Bereichen tanzen. Das hoteleigene Feuerwerk soll hier auch nicht unerwähnt bleiben.
Der Spa-Bereich ist gut und der Fitnessraum sehr gut ausgestattet.
Jetzt zur Reise an sich: Sowohl die Stadtführung als auch der Besuch in der Kaffeerösterei waren toll und sowohl bildend als auch sehr unterhaltsam. Ein großes Lob an unseren Stadtführer und auch an den Herrn in der Rösterei.Das gemeinsame Essen im Restaurant "Katzen Café" war phänomenal, da es urgemütlich und sehr geschmackvoll eingerichtet und das Essen ausgezeichnet war. Und keine Angst, wer keine Katzen mag, dort gibt es keine Katzen. Dieses Restaurant unbedingt beibehalten bei der Reise.
Alles in allem eine schöne Reise, die Gruppe hat sehr gut zusammengepasst und für einander gesorgt. Dennoch bestand kein Zwang alles zusammen zu machen. Wie schon die Gruppe in 2018, würde ich auch separate Tickets für die Straßenbahn anstatt Gruppentickets empfehlen.
Ich würde die Reise wieder machen.
Angelika H.
08.01.2019 12:12
Reisetermin: 28.12.2018 - 01.01.2019
Das Hotel war zwar etwas "plüschig", aber sonst ganz gut, im Wellnessbereich fehlte mir das kalte Tauchbecken oder eine andere Abkühlungsmöglichkeit durch eiskaltes Wasser, dass man draußen im geheizten Becken schwimmen konnte, hat mir gefallen. Im Service waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Zur Organisation der Reise habe ich Verbesserungsvorschläge:
BItte keine Gruppen- sondern Einzelfahrkarten, da doch auf einer solchen Reise zu viele Individuen unterwegs sind und die Frage nach der Gruppenaufteilung schon erste Konflikte auslöste.
Bitte für jeden einen Stadtplan und schriftliche, klare Wegbeschreibungen zu den vorgeschlagenen Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Auch hier wären Konflikte zu vermeiden gewesen.
Ich würde eine solche Reise noch einmal machen, gibt es doch die Möglichkeit, den Ein oder die Andere näher kennnzulernen und neue Kontakte zu knüpfen und auch die Möglichkeit, individuell für sich etwas zu machen.
Kommentar zur Reise:
Vielen Dank für Ihre Hinweise. Gerne werden wir bei der nächsten Reise Einzelfahrkarten anbieten, diese wurden von dem Tourismusbüro leider nicht zur Verfügung gestellt. Der Weg zu dem Restaurant sollte allen nach Absprache mit dem Hotel von einem der Mitarbeiter erläutert werden. Einen Stadtplan werden wir aber unabhängig davon besorgen.
Es freut uns, dass Ihnen die Philosophie von singlereisen.de gefällt.
Ute R.
03.01.2019 09:27
Reisetermin: 28.12.2018 - 01.01.2019
"Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen." Das Hotel hatte eine Toplage, mitten im Park und nah genug an der City oder Bahnhof (für die Bahnfahrer). Auch Parkplätze waren ausreichend vorhanden, das habe ich schon anders erlebt. Fünf Sterne für die Küche des Hotels, das Essen war ausgezeichnet. Die Ausflüge in Bremen und die Silvesterparty im Hotel waren ok.
Für die Organisation an singelreisen.de: es wäre besser gewesen Einzelfahrscheine für die ÖV (Bus und Bahn) zu organisieren und die Entfernungsangaben zu den gastronomischen Einrichtungen müssen korrigiert werden. Es ist vielleicht auch eine Empfehlung den Reisenden mitzugeben, das der Weg am Abend durch den Park nicht die beste Variante ist.
Das Hotel hat beim Service und Komfort keine fünf Sterne verdient!!!
Laurentia S.
02.01.2018 19:23
Reisetermin: 28.12.2017 - 01.01.2018
Hallo liebes singlereise-Team,
ich bin ja schon zum 4. mal mit Singlereisen verreist. Es ist ein sehr schönes Hotel. Wirklich empfangen wurden wir nicht von einer Person des Hotels um 18:00 h an der Bar, so wie es ausgeschrieben war. Der Barkeeper überreichte uns ein Glas Sekt mehr oder weniger ohne Kommentar. Der Guide am anderen Morgen war auch nicht zu der ausgeschriebenen Uhrzeit im Hotel, um mit uns die Stadtführung zu machen. Nachdem wir uns mit der Dame von der Rezeption in Verbindung gesetzt hatten, wurde uns mitgeteilt, dass die Stadtführung etwa 30 min später startet. Die Damen an der Rezeption waren auch immer etwas reserviert uns gegenüber. Es hieß immer wieder, dass Sie als Hotel da nicht für zuständig sind. Das schöne Restaurant Meier liegt vom Hotel aus in Sichtweite im Park, doch wenn man durch den Park im dunkeln geht, muss man aufpassen, dass man nicht in die falsche Richtung geht, aber wir hatten ja zum Glück die Handys dabei, die uns dann ans Ziel gebracht haben und auch recht wanderfreudig.
Ansonsten war es ein sehr schöner Urlaub mit gutem Essen, Wellness und einem schönen Silvesterdinner usw. Sehr schön gelegen im Bürgerparkt und wirklich nicht weit vom Bhf entfernt. Bremen ist eine schöne Stadt. Zu der Lloyd Rösterei haben wir uns dann auch selbständig auf den Weg gemacht mit den bereitgestellten Bustickets.
Wie gesagt, es war nicht die erste Reise über Single für mich. Ich bin aber schon mal herzlicher empfanggen worden von der Rezeption eines Hotels. Das ist jetzt meine Meinung zu der Fahrt.
Viele Grüße von
Laurentia Sonntag
Kommentar von singlereisen.de:
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung des Silvesteraufenthaltes in Bremen. Wir hatten die Stadt und das Hotel zum ersten Mal im Programm. Leider wurden einige Punkte, insbesondere die Begrüßung nicht so eingehalten, wie das im Vorfeld besprochen wurde. Uns wurde leider erst am 2. Tag mitgeteilt, dass die zuständige Dame am Vortag nicht anwesend war und nichts an die anderen Mitarbeiter weitergegeben hatte. Nach ihrer Auskunft hätte sie die Begrüßung am 2. Tag nachgeholt. Wir entschuldigen uns auch im Namen des Hotels für die beschriebenen Fehler.
Hans-Werner S.
02.01.2018 12:41
Reisetermin: 28.12.2017 - 01.01.2018
War meine erste Reise. Prinzipiell war das Angebot sehr gut. Das Hotel lässt keine Wünsche offen. Die Silvesterparty war top.
Vielleicht hätte man jedoch die Büffet-Variante an Stelle des Dinners wählen sollen. Letztlich war aber wohl die Ausgewogenheit der Gruppe maßgeblich am gemeinsamen Erfolg entscheidend.
Weniger gut war die Organisation. Die Gruppe wurde nicht vom Hotelmanagement begrüßt. Der Stadtführer war nicht da, wurde wohl erst kurzfristig organisiert. Die Anfahrt-Beschreibungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln war recht unglücklich formuliert. Der Hinweis zum direkten Zugang zur Kaffee-Rösterei fehlte. (Über einen Hofeingang und Brücke) Dafür ist die Gruppe dann nach Navi 1,2 km Fußweg gelaufen.
Andreas S.
02.01.2018 12:03
Reisetermin: 28.12.2017 - 01.01.2018
Die Gruppe war klasse und ich würde zu jeder Zeit mit der Gruppen nochmal Urlaub machen.
Die Orga war nicht so spitze, Begrüssungs Getränke gab es, aber keine Begrüßung. Termin für die Stadtbesichtigung war nicht abgestimmt. Nachdem schon die Begrüssung ausgefallen war, kein Stadtführer kam, vom Hotel keiner was wusste....., hat sich dann ja aufgekläret. In unserem Programm war 10.30 als Termin der Stadtführer war aber erst für 11.00 gebucht. DAS GEHT BESSER.
Zum Hotel kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ich war schon in 4Sterne Hotels die ich bei gleichem Preis bevorzugen würde.
Alles in allem ein schöner Urlaub mit netten Leuten bei dem das Preis Leistungsverhältnis optimiert werden könnte.
Axel P.
02.01.2018 12:01
Reisetermin: 28.12.2017 - 01.01.2018
Das Hotel mit 5***** ist wirklich sehr schön, wenn auch etwas historisch angehaucht. Einige der Servicekräfte haben bei Abrechnungen der Leistungen (Getränke, Speisen) einige Punkte zu verbessern. Sie haben es bei unserer Reisegruppe fast nie geschafft, die Rechnungen ordnungsgemäß (aufs Zimmer, Bar) auszustellen.
Der Guide von Singlereisen der uns einweisen sollte war nicht erschienen, das haben wir in der Gruppe dann selbst übernommen. Es war sonst alles gut organisiert. Die Silvesterfeier war sehr schön, einen Tipp aber. Für Gruppen empfehle ich nicht das 7-Gänge-Dinner (dauert fast 4 Stunden) sondern das Buffet inkl. Getränke. So ist das mit den Tanzen zwischendurch besser und man sitzt sich nicht den Hintern wund :-)
Wellness, Sauna, Schwimmen und Fitness ... alles in Ordnung.