Kundenstimmen

Kein Avatar
Angela K.
Reisetermin: 21.12.2023 - 27.12.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, die Reise hat mir gut gefallen, Wir waren eine nette Reisegruppe, man konnte wohlfühlen. Gut find ich auch, dass es vorab nur Altersempfehlungen gibt. So hatte es jüngere und ältere Teilnehmer, eine bunte Mischung. Und das Hotel, familiär geführt, ist sicher sehr gut geeignet für solche Gruppen. Es wurde wirklich jeder herzlich willkommen geheißen und alle Wünsche erfüllt. Auch Essen und Unterbringung haben für mich gestimmt. Einzig Heiligabend war etwas unglücklich geplant, weil wir zusammen mit einer oder zwei Reisegruppen zusammen in einem Raum feiern sollten. Das war uns zu eng , zu laut. Schade. Wir haben dann aber direkt eine andere Möglichkeit bekommen, konnten ruhiger sitzen und einen Teil des Abends noch geniessen. Es hat die positive Sicht auf den Aufenthalt insgesamt aber nicht ins Negative gedreht. Die Schwester des Eigentümers hat sehr gute Kenntnisse über die Geschichte der Region , ihrer Menschen und historischer Bauten. Ihre Reiseleitung zu verschiedenen Orten war deshalb kompetent und auch sehr anregend/kurzweilig und herzlich vorgetragen. Alles in Allem eine schöne Reise und ein wirklich gutes Hotel . Mit freundlichen Grüßen, A.K.
Kein Avatar
Susanne B.
Reisetermin: 21.12.2023 - 27.12.2023
Eine rundum schöne und ausgewogene Reise. Die Gastgeber waren unschlagbar freundlich und behilflich. Atmosphäre war familiär und warm. Die Speisen waren köstlich, regional und sehr gut. Immer wieder würde ich in dieses Hotel reisen.
HK L.
Reisetermin: 21.12.2023 - 27.12.2023
Käseknödel und Avocadeschaum: Das waren meine Vorspeisen-Highlights beim abendlichen 5-Gänge-Menü. Alles andere war aber auch sehr gut. Eine sehr schöne Reise oberhalb von Klausen, um Weihnachten einmal aus einer ganz anderen Perspektive zu erleben. Familie Rabensteiner schaffte es, mit Gastfreundschaft und Herzlichkeit auf Wünsche flexibel einzugehen. Sehr nette Gruppe, tolles Frühstück am Morgen, liebevoll präsentiert, gut gemischtes Programm. Die Wander-Highlights waren ganz klar der Besuch auf der Villanderer Alm und am letzten Tag der Aufstieg bis unter das Rittner Horn mit atemberaubendem Panorama.
Kein Avatar
Bärbel E.
Reisetermin: 21.12.2023 - 27.12.2023
Es war eine rundherum gelungene Reise: Man merkt, dass Familie Rabensteiner und ihr Team ihre Arbeit sehr gerne machen und gerne Gäste haben. Das abwechslungsreiche Programm bestand aus Unterhaltung und Kultur: Ersteres wurde von Walter - einem Südtiroler Original mit unnachahmlichem Witz und komödiantischem Talent - und Letzteres von Sieglinde - der herzlichen und charmanten Junior-Chefin - gestaltet. Während die Dorfführung mit Walter unterhaltsam und entspannend war, waren die Führungen von Sieglinde in Brixen und Bozen lehrreich und sehr interessant. Aufgrund ihres umfassenden Wissens wurde uns ein fundierter Einblick in die so einzigartige Geschichte und Kultur Südtirols ermöglicht, was mich persönlich neugierig auf dieses faszinierende Fleckchen Erde gemacht hat, sodass ich im Sommer sehr wahrscheinlich wieder kommen werde. Hervorzuheben ist auch die unbedingte Freundlichkeit und Gastfreundschaft. Es gab auch im größten Stress wirklich keinen Moment, in dem irgendjemand ungeduldig reagiert hätte - im Gegenteil! So wurde z.B. mein Wunsch nach einem anderen Zimmer von Simone, deren Geduld und Freundlichkeit ich im Service besonderes bewundert habe, wie selbstverständlich erfüllt. Das Frühstück und das Essen mit vielen Südtiroler Spezialitäten sind herrlich und der Weinauswahl - bei recht zivilen Preisen - ist es ebenfalls! Wanderung und Fackelwanderung habe ich nicht mitgemacht, habe das aber wegen der begeisterten Erzählungen meiner Mitreisenden hinterher sehr bereut. Die vorweihnachtliche Stimmung, insbesondere in Bozen (Krippenausstellung in der Hofburg unbedingt besuchen!), der herzliche Empfang der Familie Rabensteiner und die stimmungsvolle Christmette mit anschließendem Glühwein und Bläserkonzert auf dem Kirchplatz in diesem urig-nostalgischen (vermutlich mittelalterlichen) Örtchen haben ein rundherum gelungenes, wenn auch etwas anderes, Weihnachtsfest ergeben. Hinzu kam, dass wir meinem Empfinden nach besonders viel Glück mit der Zusammensetzung der sympathischen und unkomplizierten Gruppe hatten. Gefallen hat mir, dass man am Programm teilnehmen konnte, aber nicht musste, man also Anschluss gefunden hat, wenn man ihn suchte, sich aber auch zurückziehen konnte. Hervorzuheben ist übrigens auch die unglaublich zuvorkommende Hilfsbereitschaft von Mitarbeiter Manuel. Danke auch an alle anderen im Hotel Beschäftigten, deren Namen ich nicht kenne.
Kein Avatar
Andrea G
Reisetermin: 21.12.2023 - 27.12.2023
Sehr schöner Urlaub in Südtirol nette Gruppe tolles familiengeführtes Hotel mit perfektem Service. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Auch das Essen war sehr gut. Gerne wieder
Kein Avatar
Andrea Z.
Reisetermin: 21.12.2023 - 27.12.2023
Sehr entspannte und schöne Reise. Die Mischung zwischen geführten Touren und eigenverantwortlichen Ausflügen genau richtig. Die Hotelmitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit und die Küche hervorragend. Ich werde definitiv irgendwann noch einmal - in der Gruppe- oder allein hinfahren.
Kein Avatar
Norbert K.
Reisetermin: 21.12.2023 - 27.12.2023
Das Sonnenhotel Adler liegt im Dorf Villanders, etwa 500 über dem Grund des Eisacktales mit schönem Ausblick zu den Dolomiten. Es trägt seinen Namen zu Recht. Wir hatten fast immer sonniges Wetter. Mit dem kostenlosen Gästepass kann man Busse, Züge und Bergbahnen in Südtirol kostenlos nutzen und Museen kostenlos besuchen. So kann man stündlich auf 1750 Höhe zur Villanders Alm hochfahren oder hinunter nach Klausen und von dort weiter nach Brixen, Bozen, Meran, ... Das Schwimmbad (ab morgens geöffnet) und die Saunaanlage (von 15:00 bis 19:00) im Haus sind sehr gut nutzbar. Mein Hotelzimmer war angenehm. Wegen einer Betriebspause machten die Heizkörper anfangs Probleme, da sie wohl entlüftet werden mussten. Nach Meldung an der Rezeption wurde dieses Problem aber schnell behoben. Die Geschwister Sieglinde und Walter Rabensteiner haben uns in Villanders, Brixen und Bozen geführt und uns vieles aus ihrer Heimat bei der Dorfführung, den Ausflügen nach Brixen und Bozen, der abendlichen Fackelwanderung in Villanders oder beim Besuch am abendlichen Tisch erzählt. Ihr Bruder Reinhold hat uns jeden Tag mit 5- oder 6-Gänge-Menüs sehr gut und lecker bekocht. Es war sehr angenehm familiär, auch durch das andere Personal des Hotels. Die Bergweihnachten in Villanders in Südtirol sind sehr zu empfehlen.
Kein Avatar
Agnes J.
Reisetermin: 19.12.2021 - 26.12.2021
Die Bergweihnacht im Familienhotel Rabensteiner hat mir sehr gut gefallen. Saubere Zimmer, freundliches Personal, sympathischer Inhaber, jederzeit hilfsbereit. Das Hotel hat eine gute Lage mit wirklich atemberaubenden Bergpanorama. Insgesamt eine sehr glungene Woche. Wir hatten eine tolle Gruppe, die sich schnell sehr gut und unkompliziert organisiert hat, da einige mit Autos angereist waren. Würde diesen Urlaub jederzeit wieder so buchen. Einziger Kritikpunkt: Es könnten mehr geführte Wanderungen angeboten werden.
Kein Avatar
Ljiljana L.
Reisetermin: 19.12.2021 - 26.12.2021
Nun kann ich Ihnen sagen, dass ich sehr zufrieden bin, dass ich ohne zweimal zu überlegen, nochmals meinen Urlaub bei der Fa. Rabensteiner verbringen würde. Es war alles super! Saubere Zimmer, nette Bedingung, Herr Juniorchef als toller Entertainer, seine Schwester als nette Stadtführerin ... Alles in allem fünf Sterne meinerseits. Und dazu noch, was im Programm nicht vorgesehen war, dennoch hat es auch wunderbar geklappt, dass die Singlegruppe auch sehr nett war, man hat vieles zusammen unternommen und ich fühlte keine Sekunde als Single, im Gegenteil. Ganz herzliche Grüße an die Fa. Rabensteiner und richten Sie ihnen meine besten Wünsche für die Zukunft aus.
Kein Avatar
Nicola W.
Reisetermin: 19.12.2021 - 26.12.2021
Es waren insgesamt sehr schöne Tage in Südtirol. Das Hotel ist sehr angenehm, die Gastgeber ausgesprochen freundlich und zugewandt, der morgentliche Blick auf die Berge herrlich, der Wellnessbereich sehr schön, immer sauber, toller Whirlpool im Freien, schönes Schwimmbad innen. Die Ausflüge in die umliegenden Städte und auf die Seiser Alm waren ein Erlebnis. Allerdings haben wir diese als Gruppe, bis auf die Führung in Bozen, alle selbst organisiert. Das war manchen vorher nicht so klar gewesen. Zum Glück hatten wir ein paar Autos vor Ort, so dass dies alles gut geklappt hat. Das abendliche mehrgängige Menü war abwechslungsreich, doch nicht immer hochklassig, dafür waren die angebotenen Weine sehr gut und haben unsere Runde bei guter Laune gehalten. Schön war auch unser Fackellauf durchs Dorf, den der Hotelchef angeführt und dann mit Glühwein und Keksen zu einem gemütlichen Beisammensein abgerundet hat. Alles in allem eine schöne Woche, in einem Hotel das sicher noch Verbesserungspotential hat, aber am wichtigsten ist, was man als Gruppe daraus macht.
Kein Avatar
Maike L.
Reisetermin: 19.12.2021 - 26.12.2021
Für mich eine durchaus gelungene Reise. Ein sehr freundliches Hotel,dessen Besitzer Walther ich sehr offen und vielseitig erlebt habe. Wenn man ein Anliegen hatte, wurde umgehend nach Problemlösung gesucht und gefunden. Familie Rabensteiner hat das Herz am richtigen Fleck. In der Gruppe waren sehr nette Menschen, die zu einer schönen Weihnachtswoche beigetragen haben. Mein Highlight war die Wanderung auf der Seiseralm bei traumhaftem Wetter.
Kein Avatar
R. N.
Reisetermin: 19.12.2021 - 26.12.2021
Nachdem ich erfahren habe, dass drei Mitreisende die Reise, und besonders das Hotel so schlecht bewertet haben, habe ich mich entschlossen auch eine Bewertung abzugeben. Ich kann nur positiv von der Reise berichten und das Hotel war dem Preis Leistungsverhältnis angemessen. Die Familie Rabensteiner war stets sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war sehr lecker. Natürlich keine Sterneküche, das erwarte ich dort auch nicht. Ich bin das erste mal mit Ihnen verreist und habe viele nette Leute kennengelernt. Die jenigen, die die schlechte Bewertung abgegeben haben, waren mir von Anfang an unangenehm aufgefallen. Sie waren nicht Gruppentauglich.
Andreas K.
Reisetermin: 19.12.2021 - 26.12.2021
Die Bergweihnacht fand im Sonnenhotel Adler in Villanders statt. Walter, seine Frau und seine Schwester Sieglinde waren sehr nette Gastgeber und haben ein teilweise unterhaltsames Programm geboten. Wie vom mitreisenden Stefan bereits in seinem Kommentar erwähnt, sind die Zimmer schon etwas älter. Auch das Essen entsprach nicht meinen Vorstellungen von einem Südtiroler Viersterne-Hotel (ich wohne seit 20 Jahren in Südtirol und kenne hier zahlreiche Hotels). Im Sonnenhotel Adler habe ich die dünnsten Steaks meines Lebens gegessen; viele Speisen waren Convenience-Food; das Salatbüffet war recht bescheiden und jeden Tag identisch; auch das Frühstücksbüffet bot keine Abwechslung; der Kaffee aus dem Automaten war gewöhnungsbedürftig. Besonders enttäuscht war ich vom Weihnachtsessen.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Die Antwort des Hotels: vielen Dank für Ihr Feedback. Danke auch für Ihr Lob an uns Gastgeber, über das wir uns sehr gefreut haben. Wir finden es sehr schade, dass Ihnen unser Essen nicht zugesagt hat, welches eine Stärke unseres Betriebes ist. Junior- und Küchenchef Reinhold legt großen Wert auf die Verwendung von regionalen Produkten und Speisen und macht zusammen mit unserer Mutter Rosa und dem Cousin und Koch Tobias vom täglichen Brot, den Marmeladen und Wurstsorten am Frühstücksbuffet über die Teigwaren und Nachspeisen beim abendlichen Menü so gut wie alles selbst. Wir nehmen Ihre Bewertung ernst und sehen es als Chance uns zu verbessern. Wir haben uns bereits Gedanken gemacht wie wir unser Frühstücks- und Salatbuffet, das wir persönlich als sehr reichhaltig empfinden, noch abwechslungsreicher gestalten können.
Kein Avatar
Hans-Werner Ernst
Reisetermin: 19.12.2021 - 26.12.2021
Ich habe mich im Adler sehr wohl gefühlt. Die familiäre, sehr freundliche und unkonventionelle Gastfreundschaft der kompletten Familie Rabensteiner war für mich Garant einer schönen erholsamen Woche. Der Großteil der Gruppe hat dadurch auch sehr gut harmonisiert und nur wenige gaben sich leider als Außenseiter, die dies Art und Idee eines Hotels nicht verstehen und nicht wirklich haben wollen.
Kein Avatar
Tobias E.
Reisetermin: 19.12.2021 - 26.12.2021
Eine tolle Woche mit tollen Menschen. Die Familie Rabensteiner schreibt Gastfreundschaft sehr groß und versucht immer auf alle Wünsche einzugehen. Vielen Dank, dass ich zu Gast sein durfte.
Stefan R.
Reisetermin: 19.12.2021 - 26.12.2021
Bergweihnacht in Südtirol Hallo, ich habe über Weihnachten 2021 an der Bergweihnachtreise nach Südtirol teilgenommen. Es war meine dritte Reise mit Singlereisen.de und es war eine sehr gelungene Reise, die ich jederzeit weiter empfehlen kann. Bei dieser Reise gab es keinen „Guide“, wie bei meinen beiden vorigen, die Hotelleitung war für uns teil-verantwortlich, und das haben Walter, seine Frau und v.a. die Schwester Sieglinde gut gemacht. Auch, wenn es bei Mitreisenden verschiedene Probleme gab, hat sich die Crew super gekümmert. Gastfreundschaft wird groß geschrieben und alle Punkte im Programm wurden durchgeführt, es gab viele abwechslungsreiche Tage. Dabei musste man einiges selbst organisieren, ein großer Dank geht hier an Tobi, Hans und Rainer, die Ihre großen Autos zur Verfügung gestellt haben. So konnte jeder überlegen, an welcher Tour er teilnehmen wollte. Für mich Highlight war die Tour auf die Seiser Alm, dort lag auch viel Schnee, der im Tal schon wieder weggetaut war. Wir haben einen dreistündigen Rundspaziergang im Schnee gemacht und konnten wegen des guten Wetters sogar draußen in der Sonne ein kleines Mittagessen genießen. Weiteres Highlight war die von Sieglinde geführte Bozentour, eine kleine Gruppe war hinterher noch den „Ötzi“ besuchen. Aber auch die Fackelwanderung mit anschließendem Umtrunk, oder Städtebesichtigungen, wie Meran oder Brixen inklusive Beamer/LaserShow im Innenhof der Hofburg waren sehr schöne Erlebnisse. Das Essen war für meinen Geschmack sehr gut, ein Abend wurde von Walter mit Quetschkommode und Witzen nach südtiroler Art untermahlt. Am Weihnachtsabend wurden von Sieglinde Geschichten vorgetragen und gemeinsam gesungen, es hätte aber etwas festlicher sein können. Die Zimmer sind schon etwas älter, aber der Spa-Bereich mit Pool, verschiedenen Saunen und Whirlpool und einem Superblick ist ein Traum (Tipp: morgens um 7.30 schwimmen, es ist fast leer und ein Super-Blick im morgenrot). Alles in allem eine schöne Mischung und ich habe mich sogar mit einigen Teilnehmern angefreundet.
Kein Avatar
Birgitta H.
Reisetermin: 19.12.2021 - 26.12.2021
Das Hotel hat mir sehr gut gefallen, besonders der Wellnessbereich. Leider bin ich von der Organisation von Singlereisen doch ziemlich enttäuscht. Wenn ich eine Gruppenreise buche, gehe ich wenigstens davon aus, daß eine organisatorische Gruppenleitung vorhanden ist, sowie ein Bus für Ausflüge zur Verfügung stehen sollte, wenigstens auf Abruf. So hätte ich auch individuell dieses Hotel buchen können. Dann hätte ich mindestens 300 € gespart und hätte genauso viel Spaß gehabt, vielleicht sogar noch mehr. Fazit: Das Hotel würde ich weiter empfehlen, Singlereisen ohne Organisation eher nicht! Hier fehlt mir schlicht die Leistung fürs Geld! Sorry...
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Wir werden die einzelnen Themen wie Bus etc. mit dem Hotel noch einmal besprechen. Der Preis bei einer Direktbuchung wäre allerdings der gleiche, allerdings ohne Gruppenzugehörigkeit und für die Gruppe abgestimmte Aktivitäten.