Kundenstimmen
D. M.
Reisetermin: 09.10.2021 - 16.10.2021
Die Lage des Hotels ist traumhaft! Nicht ganz so traumhaft waren dagegen leider das Frühstück und das Abendessen, da hätte ich für den Preis mehr erwartet. Die Amalfiküste ist eine Reise wert und die wichtigsten Ausflüge nach Capri, Neapel und Pompeji sind inclusive. Toll wäre auch den Vesuv mit aufzunehmen, den Ausflug mussten wir selbst organisieren, was etwas aufwendig war.
Sabine H.
20.10.2021 11:47
Reisetermin: 09.10.2021 - 16.10.2021
Fazit: Dolce Vita so nah und doch so fern....
Auch nach mehrmals "drüber schlafen", bleibt ein bitterer Beigeschmack. Ich habe bewusst ein Doppelzimmer gebucht, ich bekam ein dunkles Einzelzimmer mit Feldbett im historischen Bettrahmen. Über das Abendessen waren leichte/vorsichtige Kritiken in vorherigen Bewertungen zu lesen. Dem muss ich mich anschließen , teilweise kalte Miniportionen werden nicht besser , auch wenn sie auf noch so großen Tellern serviert werden. Der Reise hätte auswärtiges Essen mit Sicherheit gut getan. Das Preis-Leistungsverhältnis empfand ich nicht stimmig, zumal überwiegend öffentliche Verkehrsmittel benutzt wurden. Dass es auch wesentlich besser gehen kann zeigte die Reise nach Umbrien in 2017, die keinerlei Wünsche offen ließ. Dennoch wünsche ich dem Team weiterhin ein gutes Händchen bei der Entwicklung neuer Reisen und Reiseziele, oftmals sind es nur kleine Stellschrauben, die zu aller Zufriedenheit verändert werden müssten.
Kommentar von singlereisen.de
20.10.2021 11:47
Vielen Dank für die offenen Worte. Nur so können wir Probleme erkennen und abstellen bzw. Inhalte (wie Essen) ändern. Wir sind schon dabei die Themen, die sicher auch nicht in unserem Sinnen sind, zu analysieren und abzustellen.
Renate D.
18.10.2021 11:17
Reisetermin: 09.10.2021 - 16.10.2021
Grundsätzlich ein sehr schönes Urlaubsziel. Zumindest mein Zimmer in der Villa war so, wie ich es von Singlereisen gewohnt bin. Das Abendessen in der verglasten Veranda war oft genauso kühl wie der Aufenthalt dort. Das Frühstück - na ja, lassen wir das; der Ober sehr bemüht und der Kaffee ok.
Die Ausflüge etwas hektisch, nur die am (verfrühten) freien Tag selbst organisierte Tour zum Vesuv war entspannt und super schön.
Die Abholung am Flughafen sollte dringend überarbeitet werden : Kein Schild, falsche Namen auf einem Zettel, daher unnötige Wartezeit und Missverständnisse.
Petra Marion W.
11.10.2021 18:21
Reisetermin: 18.09.2021 - 25.09.2021
Diese Reise führte in eine der bezauberndsten Regionen von Italien. Die Lage des Hotels der Villa Crowford ist wunderbar mit Parkanlage und den schönsten Ausblicken auf das Meer und den Vesuv. Mein Einzelzimmer war schlicht aber das Bad modern und sehr gepflegt. Das Frühstück war italienisch eher süß gehalten und übersichtlich. Das Abendmenü war leider nicht sehr italienisch und ebenso übersichtlich. Die Weine waren allerdings sehr gut. In unserem Wochenprogramm war alles, was besonders schön und interessant ist - trotzdem blieb genug Freiraum für jeden. Unsere Gruppe war mit 10 Teilnehmern perfekt und hamonisch ohne Stress. Die Führungen von Nadia waren ein Gewinn - frisch, kenntnisreich und unterhaltsam. Alles in Allem eine schöne und gut organisierte Reise.
S. R.
27.09.2021 13:12
Reisetermin: 18.09.2021 - 25.09.2021
Die Reise eignet sich, um die Amalfiküste und die Ausgrabungsstätten kennenzulernen.
Das Hotel, mit dem schönen Park und der herrlichen Dachterrasse, hat mir sehr gut gefallen!
Das Frühstück könnte abwechslungsreicher und das Abendessen besser sein.
Die Getränke zum Abendessen wurden den Reiseteilnehmern am Ende der Reise anteilig in Rechnung gestellt, so dass man keinen Überblick behielt.
Die langen Zugfahrten, mit Maskenzwang und zumeist vollen Abteilen, waren ziemlich anstrengend.
Reiseleiterin Nadia konnte durch ihr Wissen überzeugen, wobei ich mir mehr Flexibilität
gewünscht hätte:
Nachdem die Bootsfahrt nach Positano und Amalfi kurstfristig, wegen hohen
Wellengangs, verschoben werden musste, wurde die Gruppe mit der Ansage, dass nun der freie Tag vorgezogen werden müsse, einfach im Stich gelassen, ohne Alternativen zu empfehlen.
Si. Sch.
17.06.2019 19:16
Reisetermin: 08.06.2019 - 15.06.2019
Das Ambiente und vor allem die Aussicht der Unterkunft "Villa Crawford" war beeindruckend. Die Abendessen fanden auf der Terasse statt, mit Blick auf`s Meer, sowie Richtung Neapel und Vesuv. Das Programm war umfassund und interessant zusammengestellt, wer nicht teilnahmen wollte, konnte sich ohne Probleme auch mal ausklinken. Variationen konnten mit der jeweiligen Reiseleitung auch angepasst werden. Besonders hervorheben möchte ich den sehr empathischen Umgang der Reiseleiterin Teresa mit unserer Gruppe, vielen Dank Teresa!
Frauke D.
17.06.2019 17:47
Reisetermin: 08.06.2019 - 15.06.2019
Hallo singlereisen-Team, schöne Reise, klasse Mitreisende. Die Villa Crawford hat eine einmalige Lage hoch auf den Klippen, besonders das Abendessen auf der Terrasse mit wunderbarem Sonnenuntergang hat mir sehr gefallen. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse großzügig, das Abendessen dagegen war manchmal - trotz 3 Gänge - etwas schlichter, als ich es in Italien erwarten würde. Es gab wenig Gemüse und Salat, bei den Pasta-Gängen waren recht wenige Tomaten/Frutti di mare usw. auf dem Teller...die Menge war für mich ok, wären in der Gruppe Männer mitgereist, hätte es wohl knurrende Mägen gegeben. Auch hat mich irritiert, dass zum üblichen Brotkorb kein Olivenöl gereicht wurde, Parmesan zur Pasta gab es nie und nach der Pfeffermühle musste extra gefragt werden. Auch hätte ich zum Nachtisch gern mal Tiramisu odr Panna Cotta gehabt. Personal des Hotels sehr ok, die Zimmer unterschiedlich groß und eher schlicht aber funktional eingerichtet. Das Tarantella-Musical hätte ich mir sparen können, dagegen waren die Wanderung, die Ausflüge zur Mozzarella-Farm und nach Neapel (super leckere Pizza!) klasse. Insbesondere die Reiseleiterin Theresa war klasse und hat mit ihrem riesigen Wissen zu jedem Thema und ihrem italienischem Temperament viel zum Vergnügen beigetragen. Der Tag auf Capri war wunderbar, der zusätzliche Ausflug nach Pompeji, den unsere Gruppe gemacht hat, hätte ich nicht verpassen wollen. Bin froh, dass ich diese Reise gebucht habe, die Amalfiküste ist sehr sehenswert. Gern hätte ich noch eine Fahrt mit dem Boot an der Küste entlang gemacht, um dir schönen Küstenorte vom Wasser aus zu bewundern - leider war dafür keine Zeit mehr oder ich hätte etwas anderes ausfallen lassen müssen....mein Fazit: absolut lohnenswert!
M. G.
17.06.2019 08:47
Reisetermin: 08.06.2019 - 15.06.2019
Insgesamt sehr gut
kleine Gruppe: 9 Frauen
Hotel: tolle Lage,
- weder Frühstück (Zähes Brötchen, entweder glibbriges Spiegelei oder ein kaltes gekochtes, etwas Wurst und Käse , Marmelade habe ich nicht gesehen, furchtbarer Saft, Joghurt und Müsli,Dosenobstsalat- Cafe war aber ok)
- noch Abendessen (sehr einfache Kost vor allem im Vergleich zu "ausserhalb" und sehr "gesunde" (kleine) Portionen - für dass kein Mann dabei war...) hat allerdings wirklich überzeugt.
Mein Zimmer war schön mit tollem Blick (208) aber andere waren doch eher unglücklich.
Guides: Teresa war supertoll!!! Sie hat diesen Urlaub wirklich zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen! Sie ist umfassend gebildet und kenntnisreich und zudem einfach nur nett!!! Toll!!
Auch die Dame bei unserer Wanderung war ok.
Ausflüge: alle super, auch die Wanderung- war nicht zu lang nur etwas heiss.. auch war es gut, dass es 2 freie Tage gab!
Das einzige was man wirklich hätte streichen können war der "Tarantella -Abend". alternativ hätte man fakultativ eine etwas anspruchsvollere Musikveranstaltung anbieten können.
aber insgesamt eine gelungene Woche!