Kundenstimmen

Sabine G.
Reisetermin: 30.09.2017 - 14.10.2017
Es war eine wunderbare Reise, für mich subjektiv die schönste, die ich je gemacht habe. Diese Insel ist der Hammer. Die Lage der Appartments ist optimal, Meeresrauschen inclusive, zentral und trotzdem ruhig gelegen, nahe zu beiden Stränden.. Die ganze Anlage und die Appartements selbst sind sauber und gepflegt, Die Wandertouren wurden von unserem lieben Volker bestens und für alle Teilnehmer umsichtig geführt. Er hat sich immer sehr um alle Mitwanderer gekümmert, viel über die Insel erzählt, die Touren waren wunderschön. Die geführten Mountainbiketouren waren der Hit, landschaftlich sehr beeindruckend, fahrtechnisch gut machbar und unsere Tourguides waren auch hier wieder sehr umsichtig, dass auch alle wieder heil ankommen. Wir waren eine tolle Gruppe, die innerhalb ganz kurzer Zeit zu einem intensiven Miteinander gefunden hat. Die Reise wird für mich ein unvergesslichen Erlebnis bleiben. Ich bin jetzt noch ganz hin und weg. Ich war nicht das letzte Mal in La Gomera. Unbedingt empfehlenswert.
Kein Avatar
Nina J.
Reisetermin: 30.09.2017 - 14.10.2017
Ein unvergessliches Erlebnis mit offenen, liebenswerten Menschen, einem freundlichen, hilfsbereiten und sehr umsichtigen Guide und wundervollem Wetter! Wohnen in einer sehr gepflegten und schönen Anlage inklusive Meeresrauschen und sehr wohlschmeckendem Frühstücksbuffet am Morgen. Eine sportliche Reise mittleren Niveaus mit optionalem Angebot einer Mountainbiketour. Hier bleiben keine Wünsche offen. Außerdem ausreichend Zeit zur freien Verfügung für Ausflüge zu traumhaft schönen Stränden in direkter Nähe, Walewatching uvm. - Nur weiterzuempfehlen!
Kein Avatar
S. B.
Reisetermin: 23.09.2017 - 07.10.2017
Ich bin seit wenigen Tagen zurück in meiner Heimat und habe das Gefühl, dass ein Teil von mir noch immer auf La Gomera hängen geblieben ist. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Die Unterkunft ist großzügig angelegt, das Frühstück war super, das Örtchen an sich nicht so überlaufen und man fühlt sich einfach nach wenigen Minuten als wäre man schon ewig dort. La Gomera ist vielseitig, unglaublich schön und die Aktivitäten sind abwechslungsreich und toll kombiniert. Für mich war es ein durchweg schöner Urlaub! Volker, unser Guide, hat es geschafft, dass man sich in der kurzen Zeit extrem wohl und angekommen gefühlt hat! Zudem hat die Gruppe den Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen und ich werde mich noch lange freudig daran zurück erinnern!!! Ich schließe nicht aus, dass mich La Gomera noch einmal wiedersehen wird :-)
Kein Avatar
Uwe G.
Reisetermin: 16.09.2017 - 30.09.2017
Tolle Reise; habe viele Eindrücke mitgenommen. Sehr schöne Wanderungen, gute Unterkunft.
Kein Avatar
J. H.
Reisetermin: 23.09.2017 - 30.09.2017
Ein tolles Konzept. Vielleicht hatte ich aber auch besonderes Glück mit der Gruppe
Kein Avatar
Denise U.
Reisetermin: 09.09.2017 - 16.09.2017
Die Reise hat mir sehr gut gefallen! Der An- und Abreisetag war sehr antrengend und hat mehr Zeit in Ansapruch genommen als vorher gedacht. Die Unterbringung in der Apartementanlage war sehr gut, sauber und zentral gelegen. Schnell konnte alles erreicht werden. Die Organisation und Reiseleitung vor Ort war durchgängig gut. Die angeboteten Wanderungen (Varriante 2) sind anstrengend aber machbar. Ich werde bestimmt nochmal eine Wanderreise über singlereisen.de buchen :)
Kein Avatar
Tilmann M.
Reisetermin: 02.09.2017 - 16.09.2017
Die Reise war wirklich traumhaft schön! La Gomera war nicht überlaufen und Valle Gran Rey ist absolut überschaubar. Die Wandertouren waren spektakulär sowohl was die Miraderos als auch die Strecken anbelangt. "Ganz entspannt"und "im Walde", wie Volker stets betonte, war es nicht immer für mich, weil Temperaturen und Steigungen mir schon etwas zu schaffen machten, aber am Ende des Tages war es immer ein großartiges Erlebnis, auf das ich zurückblickte. Der absolute Höhepunkt waren die beiden Mountainbike Touren mit Kai! Ich konnte zufällig ein e-bike bekommen, was ich auch auf der zweiten Tour mit großem Genuß bewegte. Die anspruchsvollen Touren waren auch für mich als Mountain-Anfänger zu schaffen, auch wenn es manchmal nicht "ganz ohne" war. Aber genau das ist der Reiz beim Mountainbiken, oder? Die langen Abfahrten auf der Asphaltstrasse waren für uns alle der krönende Abschluß der Tour durch unglaublich schönes Gelände mit atemberaubenden Aussichtspunkten! Empfehlenswert ist auf jeden Fall das Anmieten eines Autos an den freien Tagen. Ein kleiner Skoda, in D. heißt der VW-UP!, kostete für zwei Tage mit Sprit und Vollversicherung ohne Selbstbeteiligung nur 58,- Euro! Man kann damit die ganze Insel im eigenen Tempo erkunden, stoppen, wo immer man mag und seine eigenen Eindrücke sammeln und genießen. Die Rückkehr zur Gruppe ist dann ein zusätzlich schönes Erlebnis. In zwei WhatsApp-Gruppen haben wir uns täglich kurzgeschlossen und verabredet, wenn nötig oder gewünscht. Der Abschied voneinander fiel schwer, was nur ungefähr beschreiben kann, wie sehr und wie schnell wir einander zugetan waren. Wir hatten eine Menge Spaß! Nicht nur mit dem Ohrwurm "echte Freunde kann niemand trennen...."!! Wenn Volker eine Gitarre oder gar eine Art Keyboard hätte anbieten können, wären die Abende wohl noch länger geworden! Die Unterkunft im "Las Tres Palmeras" war so gut, daß bei einem späteren Besuch der Insel auf jeden Fall wieder dort gebucht werden wird. Die Dame an der Rezeption spricht nicht nur hervorragend (!) deutsch, sondern ist die netteste und hilfsbereiteste Person, die man sich vorstellen kann. Am Salzwasserpool lassen sich durchaus Gespräche mit anderen Gästen sowie dem Personal führen, die zusätzliche Einblicke in das Leben auf La Gomera geben können. Der einzige nicht so schöne Punkt, der uns alle wohl betraf, ist die lange und etwas beschwerliche An- und Abreise: man wird um halb sechs Uhr morgens abgeholt und ist um 13.00 Uhr mittags immer noch erst auf Teneriffa :-). Aber das trägt vielleicht auch dazu bei, daß La Gomera nicht touristenüberflutet ist...? Diese wunderschöne Reise auf eine wahre Trauminsel wird lange in Erinnerung bleiben und sicher eines Tages wiederholt werden!
Kein Avatar
AK G.
Reisetermin: 12.08.2017 - 26.08.2017
- sehr schöne, gut organisierte Reise auf eine äußerst abwechslungsreiche Insel: hohe Berge, karge Felsen, "Regen"wald, schwarze Strände, Meer. - schöne Unterkunft - leckeres Frühstücksbuffet und weiteres Essen - äußerst umsichtige, nette, kompetente und einfach großartige Reiseleitung DANKE!
Kein Avatar
Torsten B.
Reisetermin: 08.04.2017 - 15.04.2017
Ich habe diese Reise bereits im April in diesem Jahr für eine Woche gemacht und äußere mich aber erst heute dazu. Es waren wunderschöne Tage. Es hat alles rundum gepasst. Super Truppe, super Wanderungen. Und Zeit zum Relaxen war auch. Ich werde diese Tour sicher Anfang nächsten Jahres noch mal wiederholen. Und da schließe ich mich meinen Vorrednern an. Empfehlenswert sind zwei Wochen. Die An- und Abreise dauert lange und ist anstrengend. Für eine knappe Woche nicht das richtige Verhältnis. Volker Mohns ist ein toller Guide, mit Leib und Seele Wanderführer. Immer für das Wohl seiner Gruppe da. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal…
Kein Avatar
Günter L.
Reisetermin: 29.07.2017 - 12.08.2017
Eine sehr empfehlenswerte Reise! Tolle Wanderungen! Ein zusätzliches Mountain-Bike-Angebot wäre aber toll gewesen (gab es nur 1x je Woche). Die Anreise dauert lange, daher ist es empfehlenswert, 2 Wochen einzuplanen.
Kein Avatar
Iris B.
Reisetermin: 09.07.2016 - 23.07.2016
Super Truppe - hervoragender Guide - toller Service seitens Singlereisen.de Fitnesslevel sollte auf der Internetseite eine Stufe höher gesetzt werden.
Kein Avatar
Kerstin L.
Reisetermin: 22.07.2017 - 05.08.2017
Es war ein super toller Urlaub, der mehr als 5 Sterne verdient. Von Anfang an war alles rund. Volker, unser entspannter Wanderer hat ein großartiges Paket geschnürt. Er ist ständig um das Wohlergehen seiner Schäfchen bemüht. Entspannt und ganz geschmeidig zeigt er uns diese wunderschöne, ruhige und anständige Insel, gibt tolle Tipps für die freien Tage mit Wale Whatching oder Speedboot fahren, und lässt uns die gomerischen Köstlichkeiten genießen. Die Appartementanlage ist sehr sauber und ruhig. Allerdings wäre gegen eine Klimaanlage im Schlafzimmer nichts einzuwenden, da es bei Saharaluft doch sehr heiß wird. Die beiden Strände sind von der Anlage fußläufig gerne in Badekleidung schnell zu erreichen. Unbedingt Badelatschen mitnehmen, da der schwarze Lavasand sehr heiß wird. Der eigene Pool wird vom Poolmeister tip top sauber gehalten und bewacht. Die Wanderungen sind sehr abwechslungsreich und gut zu schaffen und Volker wird nicht müde, uns die typische kanarische Vegetation zu erklären. Für's Mountainbiken sollte man genügend Kondition mitbringen. Und bei all den Actives kam auch der Fun nicht zu kurz, ob bei Livemusik in der Cacatubar, der Fiesta espagnole oder den herrlichen Sonnenuntergängen am Playa des ingles.
Kein Avatar
Uta P.
Reisetermin: 15.07.2017 - 29.07.2017
Eine sehr gut organisierte Reise ins Valle Gran Rey auf La Gomera mit Unterbringung in der hübschen Appartementanlage Las Tres Palmeras (eigener kleiner Pool, zwischen dem Strand Playa del Inglés und Playa de Valle Gran Rey gelegen); die beiden Wanderführer Brigitte und Volker waren erstklassig - ausgesprochen kompetent, hilfsbereit und super organisiert; die ausgesuchten Wandertouren in den Norden, Süden und Westen der Insel waren abwechslungsreich und wunderschön; das Frühstück im benachbarten Hotel ließ keine Wünsche offen; die Gruppe war bunt gemischt und hatte viel Spaß miteinander. Ich habe diesen Aktivurlaub sehr genossen und kann ihn ohne Bedenken weiterempfehlen.
Kein Avatar
Kerstin G.
Reisetermin: 17.06.2017 - 01.07.2017
Vielen Dank für 2 wunderbare Wochen auf La Gomera! Von der Organisation über die Unterkunft bis zu den Wanderungen - es hat alles super geklappt und war perfekt so wie es war. Reiseleiter Volker macht seine Sache super und trägt zur "ganz entspannten" Stimmung bei! Ich hab mich vom ersten Moment bis zum letzten sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt! Alles in Allem kann ich die Reise auf jeden Fall weiter empfehlen und würde jederzeit selbst wieder buchen!
Kein Avatar
Petra L.
Reisetermin: 24.06.2017 - 08.07.2017
Sehr schöne und abwechslungsvolle Reise. Allerdings sollte man einigermassen fit sein, die Hitze kann einem zu schaffen machen. Schöne Wanderstrecken mit abwechslungsreichem Untergrund und schönen Aussichten. Super Essen. Super Guide. Perfekte Unterkunft - nur hier hätte ich mir mehr Handtücher gewünscht. Mit dem schwarzen Sand benötigt man doch mehr. Sonst kann ich die Reise nur empfehlen, wenn man es ruhig mag mit Wandern und Biken. Valle Gran Rey ist nicht der Party-Spot - mehr entspannt und ruhig. Gemütliches Picnic am Strand zum Sonnenuntergang entspricht eher dem Flair. Alles ist lässig und man kann auch nachts gemütlich am Meer sitzen oder die Promenade entlang schlendern. Walewatching sollte man auch unbedingt tun - es lohnt sich. Empfehlenswert auch die 14 Tage, auf Grund der längeren An- und Abreisezeit auf die Insel. Alle freundlich, alles soweit sauber, gut organisiert und ausgeführt - DANKE.
Kein Avatar
Dennis V.
Reisetermin: 10.06.2017 - 24.06.2017
Die Buchung verlief reibungslos, trotz alternativ gewünschten Abflughafen. Die weitere Korrespondenz verlief per Email ohne weitere Probleme. Nach Ankunft am Flughafen Tenerrifa Süd (ca. 15:20 Uhr spanische Zeit) wurde man durch das Transportunternehmen AUTOBUSES MESA zum Fährhafen Los Christianos gebracht, leider war hier eine längere Wartezeit unumgänglich da die Fähre der Fred Olsen Fährgesellschaft erst um 19 Uhr zur Inselhaupstadt San Sebastian von La Gomera übersetzte (Dauer ca. 1 Std.) obwohl eine andere Fähre auch schon bereits frührer übersetzte. In San Sebastian angekommen ging es mit dem Bus (AUTOBUSES MESA) über den Landweg nach Valle Gran Rey (Entfernung ca. 50 km) angekommen sind wir ca 23:30 Uhr . Bei den Apartamentos Tres Palmeras angekommen wurden Wir von Volker Mohns unserem dortigen Reiseleiter empfangen und kurz mit den wichtigsten Infos für die am darauf folgenden Tag geplanten Verlauf eingewiesen. Die Wanderungen waren ohne Schwierigkeiten zu bewältigen, jedoch sollten jeder der gesundheitliche Probleme mit dem Knie haben sollte es sich genau überlegen ob diese Reise bucht. Die alternativen Angebote wie Mountain Biken, Wal Wachtingtouren etc. boten nochmal etwas extra Abwechselung dem die Wanderungen nicht genug sind ;D. Ganz klar ist auch großes Lob an den Reiseleiter Volker Mohns auszusprechen der mit Witz und einer Engelsgeduld sich jeden Fragen stellte und gab gerne Tipps u.a. für die Tage die ohne Wanderung angesetzt waren.
Kein Avatar
Dirk N.
Reisetermin: 03.06.2017 - 10.06.2017
JEDERZEIT WIEDER!!! Eine wunderschöne Reise, die eine lange An- und Abreise auf jeden Fall rechtfertigt. Vor Ort war es eine gut und vielseitig zusammengewürfelte Truppe von 9 Leuten (fünf Männer und vier Frauen von Mit-Zwanzig bis Mit-Fünfzig, wobei das Ater nach meinem Eindruck überhaupt keine Rolle spielte - jeder ist so alt wie er sich fühlt), die teilweise auch über andere Plattformen gebucht hatten. Wir hatten jede Menge Spaß. Reiseleiter Volker kümmert sich mit Leib und Seele dem Wohlergehen seiner Teilnehmer und macht daraus wirklich ein geniales Rundum-Sorglos-Paket. Die Touren sind "keine Spaziergänge", aber trotzdem von normal fitten Leuten gut zu bewältigen. Es geht morgens um 9:30 nach einem guten Frühstück los und man ist zwischen vier und fünf am Nachmittag wieder da, so dass auch genügend Zeit zur Erholung an Strand oder Pool bleibt. Auch beim Essen, das teilweise zum Programm gehört ist die Auswahl von Volker auf sehr angehme locations mit teilweise genial leckerem lokalen Essen ausgerichtet. Valle Gran Rey ist ein netter kleiner Ort, an dem der große Tourismus noch nicht angekommen ist. Teilweise von Hippies geprägt, die jeden Sonnenuntergang mit Feuertänzen feieren. Trotzdem gibt es genügend Restaurants mit viel lokaler Auswahl. Auch wenn man in die lokalen Bars geht, trifft man teilweise die Hotelangestellten in ihrer Freizeit - alles noch sehr persönlich.
Kein Avatar
Sigrid B.
Reisetermin: 06.05.2017 - 20.05.2017
Super organisiert, es waren wirklich nur Singles und wir waren eine tolle Gruppe, Reiseleiter hatten tolle Touren ausgesucht und waren super nett - zu meiner vollsten Zufriedenheit. Unterkunft prima, nur Wlan war dürftig und ist immer mal weg gewesen. Alles in allem würde ich sofort wieder eine Single-Reise buchen. Sigrid
Kein Avatar
Sabrina U.
Reisetermin: 15.04.2017 - 22.04.2017
Eine wunderschöne Woche in der für mich einfach alles gestimmt hat. Super Rundum Betreuung, abwechslungsreiche Wanderungen und eine ganz besondere Insel. Der nächste Urlaub mit Singlereisen.de wird noch dieses Jahr gebucht.
Kein Avatar
Georg W.
Reisetermin: 08.04.2017 - 22.04.2017
Ein sehr gutes Hotel, sehr schöne ausgewählte Wanderungen, Volker als sehr guter Guide machen diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ich habe das erste Mal eine Reise mit Singlereisen.de gemacht. Aufgrund der vielfältigen positiven Erfahrungen wird es mit Sicherheit nicht das letzte Mal gewesen sein.