Kundenstimmen
Bernhard Klieber
Reisetermin: 02.10.2011 - 09.10.2011
Hallo,
abgesehen das das Schiff etwas zu groß 320m. zuviele reisende
ca 4000 für die Getränke und der Besuch der besseren restaurants zusätzlich bezahlt extra werden mußte
darf ich sagen war es meine erste und bestimmt nicht letzte Seereise. Auf einer Scalar von bis 5 Sternen gebe ich 4 Strene Es hat mir gut gefallen Das ist schon fast shr gut
Also weiter so
Gruß BK
Ilka Stricker
13.06.2011 11:19
Reisetermin: 05.06.2011 - 12.06.2011
Die Reise war super und ich hätte gern noch eine "Runde drangehängt". Die Route war toll und das Schiff ist wirklich unglaublich! Ich muss zugeben, dass ich mich noch am letzten Abend "verlaufen" hab ... Ganz toll sind die Studios für Alleinreisende: klein, praktisch, gemütlich mit allem was man braucht! Ich hab mich sehr wohl gefühlt! Besonders praktisch für Alleinreisende ist die "Studio-Lounge", eine Bar für die Bewohner der Studios, in der man andere Alleinreisende trifft und sich so gegenseitig Tipps geben kann! Ohne diese Bar wäre es - bei 4000 Reisenden - schwierig Kontakte zu knüpfen und sich später wiederzufinden. Die Bar ist aber nicht - wie von mir vor Antritt der Reise befürchtet - ein Kontakthof, wo man ständig "angebaggert" wird.
Das Essen ist sensationell gut! Sehr abwechslungsreich und wirklich ausgezeichnet!!!! Ich habe im Urlaub noch nie so gut gegessen! Und wenn man will kann man 24-Stunden am Tag essen!!!
Es ist alles super sauber und sämtliches Personal ist freundlich und hilft weiter, wenn man Fragen hat - wobei nicht nur mir am vorletzten Tag aufgefallen ist, dass der Service etwas nachlies ...
Es gibt trotzdem einen Stern Abzug: man muss aufpassen, dass man nicht abgezockt wird. Alles, was nicht im Preis inbegriffen ist kostet richtig viel Geld. An der Pool-Bar z.B. findet man keine einzige Preisliste. Passt man nicht auf, bekommt man sein Getränk im - grausigen - "Mitnehmbecher", womit das Getränk dann nicht zwischen 7,50 und 8,50 $, sondern 11,50 $ kostet - und es wird einem weder gesagt, daß der Becher zum mitnehmen ist noch, dass das Getränk ohne den Becher günstiger wäre ... Fotos, die auf dem Schiff gemacht werden kosten zwischen 13 und 25 $ und bei den Ausflügen, muss man aufpassen, das man keinen "Butterfahrt" bucht.
Ansonsten ist das Schiff sehr amerikanisch: viel Animation am Seetag auf dem Pooldeck - dem kann man auf dem "Spice H2O-Deck" entkommen -, viele Amerikaner an Bord, bei jedem Gang in eins der Restaurants werden die Hände mit Desinfektionsmittel besprüht etc.
Im Großen und Ganzen kann ich aber sagen: ich würde sofort nochmal buchen!!!