Kundenstimmen

Kein Avatar
Kirsten Hagen
Reisetermin: 14.09.2013 - 21.09.2013
Segeltörn in die Dänische Südsee vom 14. – 21.09.2013 6 (fast) völlig segelunerfahrene Frauen und ein völlig segelerfahrener Skipper für sieben Tage auf einem Schiff… . Die ersten Tage (fast) unendlicher Regen mit viel Wind (die Kleidungsschichten wurden immer mehr…) und wir sind immer dort angekommen, wo es hingehen sollte :-)… . (Dann gab´s aber auch noch viel Sonne mit leider weniger Wind, na ja, man kann wohl nicht alles haben…) Schiff heil, Crew heil und Skipper erschöpft, aber auch noch heil… ( ;-)…). Fred (Skipper), das war eine absolute Glanzleistung uns Frauen in so kurzer Zeit soviel beizubringen, dass das gelingen konnte!!! Mädels, das war so schön mit euch, dass ich ewig mit euch weitersegeln könnte!!! (Na ja, so´n warmes, großes Bett mit direktem Badezimmeranschluss in schnarch freier Zone ist natürlich auch nicht zu verachten…) Das war eine Woche, die ich nicht vergessen werde – wir hatten sooooo viel Spaß, sooooo viel Gemeinschaft und sooooo viele neue Eindrücke und Erlebnisse… . Jederzeit wieder… :-).
Kein Avatar
Judith G
Reisetermin: 14.09.2013 - 21.09.2013
Unvergesslicher Törn mit allen Wettern. Das schönste Schiff, die beste Crew und ein authentischer Skipper. Klasse! Jederzeit wieder :-)
Kein Avatar
Andreas V.
Reisetermin: 03.08.2013 - 10.08.2013
Nette Gruppe, schönes Wetter, tolle Route, angenehme Häfen. Eine Woche Entspannung pur !
Kein Avatar
N. H.
Reisetermin: 06.07.2013 - 13.07.2013
Bei besten Sonnenschein segelte ich in der 28. KW gen dänische Südsee. Besonders genossen habe ich die Offenheit und das Engagement meiner Mitmatrosen, die den Törn zu einer von Freundschaft geprägten Woche werden ließen. Mit großer Professionalität und einem feinen Gespür für die Bedürfnisse seiner Gäste an Bord leitete Skipper Fred den Törn und war nicht nur Kapitän sondern auch Teil der Crew. Ich lernte viel über das Leben auf See: Angefangen von den nautischen Finessen des Segeln (Namen von Knoten, Seilen und den Segeln) und den Sicherheitsmaßnahmen bei "Mann über Bord". Ich lernte aber auch, was es bedeutet auf engstem Raum meine körperlichen und mentalen Bedürfnissen den Gegebenheiten des Schiffes und dem sozialen Miteinander meiner Mitreisenden unterzuordnen. Meinen Alltag zu Hause habe ich bereits am ersten Tag vollständig vergessen können. Der Abschied von den Freunden dar Samyrah war melancholisch. Doch wie heißt es in einem Seemannslied: "Auf Matrosen ohe, einmal muss es vorbei sein!"
Kein Avatar
Torsten Schultz
Reisetermin: 06.07.2013 - 13.07.2013
Herzlichen Dank für 1 Woche Karibik- Feeling auf der Ostsee. Ich habe eine phantastische Woche mit lieben Reisegefährten, tollem Wetter und allem, was man sich von einer solchen Reise erhoffen kann, erlebt. Skipper und Schiffseigner sind liebevoll um das Wohl der Crew bemüht. Besser geht`s nicht! Jederzeit gerne wieder.
Kein Avatar
Ludwig Hillebrand
Reisetermin: 23.07.2011 - 30.07.2011
Eine schöne Woche mit netten Menschen, völlig entspannte und Ereignisreiche Zeit die viel zu schnell verging. Die Dänische Südsee ist wirklich sehenswert, kleine inseln und wirklich hüpsche Hafenstädtchen. Ich werde so eine Reise sicherlich noch einmal machen!
Kein Avatar
Sybille Geiser
Reisetermin: 23.07.2011 - 30.07.2011
+ sehr nette Gruppe, einschl. Skipper und Bootsmann alles ist reibungslos abgelaufen + wunderschöne Orte; jeden Tag ein neuer Hafen + keine Animationshektik, d.h. die Gruppe organisiert sich selbständig, keine Verkupplungsspielchen, keine Vorschriften. + Route wird zwischen Skipper und Gruppe besprochen. Wenn es geht, werden die Reiseziele der Gruppe erfüllt. Liegt natürlich am Können der Gruppe und an der Windrichtung. + wer Ruhe sucht, ist hier richtig. Kein Party-Schiff. - eine richtige Packliste wäre wünschenswert gewesen; Regenhosen und mindestens ein richtig dicker Pullover, z.B. vom Skifahren, sollten neben der Regenjacke unbedingt dabei sein - sehr klein, mehr als 6 Gäste plus Skipper, plus Boostmann sollten es eher nicht sein. Hinweis: kein Großsegler! Fazit: Wer das Meer und die Ruhe genießen kann und sich auch vor etwas körperlicher Arbeit nicht scheut - Segelsetzen, Kochen, etc-, der kann hier viel Spaß haben, sich erholen und auch so einiges über die Traditionsschiffe lernen. Allerdings hatten wir auch wirklich schönes Wetter. DAS kann man allerdings nicht bestellen.
Kein Avatar
Ralph Schmidt
Reisetermin: 23.07.2011 - 30.07.2011
Die Segeltour ist auch für Unerfahrende sehr zu empfehlen, da einem wirklich gezeigt wird wie Segeln funktioniert. Leider waren die Aufenthalten in den Häfen etwas kurz. Aber auf See kann man dafür beim herrlicher Ruhe super entspannen.