Kundenstimmen

Kein Avatar
Alexander S.
Reisetermin: 30.07.2017 - 06.08.2017
Eine sehr schöne Reise mit einer tollen Gruppe. Die Kanutouren in die ruhigen aber komplett mit Schilf und Gras umrahmten Flussarme fand ich am besten, aber auch die Abstecher zu den kleinen Inseln auf dem großen See waren sehr schön. Essen wurde rustikal von uns selbst an der Feuerstelle im Outdoor-Camp zubereitet und schmeckte klasse. Polarbröd (Fladenbrot) ist sehr zu empfehlen - lässt sich super rösten an der Feuerstelle. Sogar Spiegeleier ließen sich direkt am Feuer machen. Einen Abend gab es auch leckeren Lachs, den Tom brachte. Selber haben wir nicht geangelt, aber das hatte ich auch nicht vor. Die Veranstalter Tom & Chris (sowie Team) sind total locker drauf und machten auch Sachen möglich, die eigentlich nicht auf dem Programm standen (Mountainbiking, Standup-Paddling, Sauna, Absetzen an anderer Bushaltestelle, 1 Tag frühere Rückreise zur Anlage mit Übernachtungen wegen Dauerregen). Das Wetter (Anfang August) war wechselhaft und nachts wirklich kühl. Ein warmer Schlafsack (mindestens Komforttemperatur 5 Grad, besser 0 Grad, wer leicht friert kann noch tiefer gehen) sowie warme Kleidung (mehrere Schichten) sowie eine Isomatte mit Isolationsfolie (der Waldboden ist sehr kalt) ist auf jeden Fall empfehlenswert. Abgesehen von den kalten Nächten war es so wie ich es mir vorgestellt habe und daher gerne wieder.
Kein Avatar
Silvio G.
Reisetermin: 16.07.2017 - 23.07.2017
Toller Schweden Urlaub. Das Camp idyllisch gelegen an einem goßen See ist gut für einen zünftigen Outdoor Urlaub ausgerüstet. Waldtoilette, Seewasserdusche, große Feuerstelle- alles vorhanden. Ein Highlight sind die Baumzelte. Unser Guide Michael war ein genialer Typ und hervorragender Outdoor- Koch. Immer da für uns, wenn er gebraucht wurde. Trotzdem gab es kein festes Programm. Aktivitäten wurden immer in und mit der Gruppe festgelegt. Für die Aktiven war Kanu fahren, Schwimmen, Wandern oder Angeln (noch nie so viele Hechte an einem Tag gefangen) angesagt. Wer es ruhiger wollte, lag in der Hängematte oder saß entspannt quatschend am Feuer oder auf dem "Frühstücks" - Floß. Wer also mal entschleunigt vom Alltag Urlaub machen will, ist hier genau richtig. Und wer dabei noch solch tolle Menschen kennenlernt, wie es mir vergönnt war, wird einen unvergesslichen Urlaub erleben.
Kein Avatar
Carina S.
Reisetermin: 16.07.2017 - 23.07.2017
Die Reise nach Schweden war einfach genial. Die Landschaft ist unglaublich schön, der Blick vom Camp aus einfach nur beeindruckend - man fühlt sich frei und unbeschränkt. Zeit war völlig irrelevant. Die Aktivitäten gingen komplett von unserer Gruppe aus, so war für jeden etwas dabei. Sei es Kanu fahren, Wandern, im See schwimmen... aus Menschen, die sich vorher nie gesehen hatten, wurde ganz schnell ein tolles Team. Das wirklich perfekte Gelingen des Urlaubs war vor allem unserem Guide Micha geschuldet, der jederzeit alles für uns getan hat, um uns eine tolle Urlaubserfahrung zu ermöglichen. Wenn möglich hätte er auch Elche ins Camp geschleppt. Die Woche war ein geniales Erlebnis, das man jedem, der gerne in der Natur ist und Outdoor-Aktivitäten liebt, nur empfehlen kann.
Kein Avatar
Petra O.
Reisetermin: 16.07.2017 - 23.07.2017
Das Fleckchen Erde, das wir in der Woche bewohnt haben, ist traumhaft gelegen, einsam und doch problemlos erreichbar. Das Camp-Gelände ist großzügig angelegt, sodass man sich auch mal von der Gruppe wenn gewünscht zurückziehen kann. Die Baumzelte sind der Hammer! Habe lange nicht mehr so gut geschlafen! Das Wasser (See, Fluss) hat man direkt vor der Nase, sodass tägliches Paddeln Pflichtprogramm ist. Diese Ausflüge sind immer wieder schön, der See ist groß und verzweigt, Langeweile kommt hier nicht auf. Essen auf dem Feuer zubereitet... geht alles. Kaffee kochen ist ein Event! Dennoch steht und fällt eine solche Reise zum Einen mit dem Wetter, zum Anderen mit den Teilnehmern. Eine Woche Regenwetter... stell ich mir hier nicht so lustig vor. Meine Gruppe der Mitreisenden war eine illustre Mischung und wir ergaben ein nahezu perfektes Team. Vollendet wurde dies durch unseren phantastischen und aufopferungsvollen Betreuer Michael. Zudem kann er mit jedem Spitzenkoch locker mithalten. Fazit: Für alle Outdoor-Fans absolut empfehlenswert!
Kein Avatar
Klaus B.
Reisetermin: 20.08.2016 - 27.08.2016
Die Reise war richtig gut. Wer Natur und ein einfaches Leben mag wird viel Freude haben. Wichtig wäre evtl. den zukünftigen Reisenden mitzuteilen, dass die Nächte auch kälter werden können und ein Schlafsack allein evtl. nicht reicht. Thermoskanne für nächtlich warmen Tee oder die berühmte Wärmflasche hätten vor allem einigen fröstelnden Damen sicher gut getan. Mit Guide Michael werdet ihr zukünftig viel Freude haben. Unbedingt 2-3 Tage Oslo anhängen! Diese Reise mit viel Abenteuer kann ich empfehlen.
Anne S.
Reisetermin: 06.08.2016 - 13.08.2016
Eine rundum gelungene Woche mit sehr vielen schönen Eindrücken und Erinnerungen. Da es kein festes Programm gab, was gemacht werden musste, sondern Aktivitäten mit und in der Gruppe abgestimmt wurden, wurde dem Urlaub sehr viel Stress rausgenommen, was mir besonders gut gefallen hat! Wer einfach mal komplett aus dem Alltag raus möchte und sich wieder auf wesentliche Dinge konzentrieren möchte (der Kaffee kommt nicht per Knopfdruck, sondern erst nachdem Holz gehackt, Feuer gemacht und das Wasser gekocht wurde), und das in einer friedvollen aber wilden Naturkulisse erleben möchte, ist hier genau richtig. Die Baumzelte sind sehr zu empfehlen. Und die Pancakes, die es am ersten und am Abreisetag im Hauptcamp beim sehr leckeren Frühstücksbuffet gibt!
Kein Avatar
Kati K.
Reisetermin: 06.08.2016 - 13.08.2016
Fremde wurden zu Freunden Wir hatten eine gigantische Woche, voll von Erlebnissen und außerordentlich viel Gelächter. Das Outdoor-Camp war deutlich "luxuriöser" als ich es mir zuvor vorgestellt habe: inkl. Klohäuschen und "Self-Made-Freiluft-Dusche". Der Boden war dank Moosdecke so weich, dass meine Isomatte nur wärmen musste. Mit den Kanus haben wir verwunschene Orte erkundet und es uns bei Stockbrot und Lagerfeuer gut gehen lassen. Alles in allem ein gelungener Urlaub, der vorerst schwer zu toppen ist. :-)
Kein Avatar
Mike R.
Reisetermin: 06.08.2016 - 13.08.2016
Das war eine Woche, die man nicht so schnell vergessen wird. Wetter (wenig Sonne über weite regnerische Abschnitte bis hin zu Hagel und das bei kuschligen Temperaturen (0°C bis 16/17°C) war Nebensache. Die Feuerstellen, Orientierungsläufe, Blaubeersammelaktionen und natürlich die Kanutouren schweißen die Truppe zusammen und die Guides (Tom/ Tommy/ Katrin) sind cool und machen selbst bei den angespannten äußeren Zuständen alles möglich. Wenn sie jetzt auch noch Elche besorgen könnten......sie würden es tun. Bei der Gruppenzusammensetzung hat ALLES gestimmt. Danke für die schöne Woche. Als Alleinreisender gekommen und als (fast)Familienmitglied gegangen.
Paul Schroeder
Reisetermin: 06.08.2016 - 13.08.2016
Tolle Gruppe, super Erlebnis, das Schweden-Aktiv-Ressort ist klasse, sehr persönliche und nette Betreuung
Kein Avatar
Kristina O.
Reisetermin: 25.06.2016 - 02.07.2016
Es war eine richtig schöne Woche mit tollen Leuten! Wir wurden von dem Schweden Aktiv Team sehr freundschaftlich empfangen und betreut. Es fehlte uns an nichts, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die gemeinsamen Aktivitäten haben immer Spaß gemacht und wir haben dabei viel gelacht. Unserem Magen ging es auch gut, das am Feuer zubereitete Essen war nämlich sehr lecker. Man konnte vom Alltag gut abschalten und die schöne und ruhige Natur Schwedens genießen. Das Camp befindet sich an einem Waldrand direkt am See. Dieser wunderschöne See ist perfekt zum Kunufahren, Schwimmen und Angeln. Sogar am späten Abend, da es dort im Sommer so gut wie nicht dunkel wird. Die Übernachtung im Baumzelt war auch etwas ganz Besonderes. Bei schönem Wetter kann man das Außenzelt abnehmen und schläft dann mit Moskitonetz unter dem freien Himmel - mit Blick auf die Bäume und auf den See. Wenn Ihr raus in die Natur wollt, ist diese Reise genau das Richtige für Euch. Ich würde diese Reise auf jeden Fall nochmal machen. Einen anschließenden Trip nach Oslo solltet Ihr aber nicht auslassen – eine tolle Stadt.
Kein Avatar
N. B.
Reisetermin: 25.06.2016 - 02.07.2016
Natur pur und Spaß ohne Ende. Es war eine wunderschöne Woche in der schwedischen Wildnis. Tolle Landschaft, nette Leute, super Essen und spitzenmäßige Gastgeber. Ich kann die Reise jedem, der die Natur liebt und gern draußen ist, nur empfehlen. Ich würde es jederzeit wieder tun.
Kein Avatar
Sven K.
Reisetermin: 25.06.2016 - 02.07.2016
Ein richtig tolles Outdoor Wochenende. Das ganze Team vom Basislager und unsere Guide Anja haben sich richtig gut um uns gekümmert. Es blieben keine Wünsche offen. Das Team hat sich richtig gut um den Mitreisenden dessen Gepäck erst nach drei Tagen ankam gekümmert und mit dem notwendigsten ausgestattet. Da die Anreise über Oslo geht, ist zu empfehlen dort 2-3 Tage dranzuhängen. Jederzeit wieder!!!