Kundenstimmen
Helmut L.
Reisetermin: 27.12.2013 - 02.01.2014
Ich fand die Mischung aus Kulturerlebnis und Naturerlebnis sehr gut gelungen. Auf der einen Seite Evas Vorführung, das Kochen, der Abend in der Holzhütte mit dem Sami, Sofia Jannoks Musik zum Frühstück. Auf der anderen Seite raus in die Natur, mit Schneewanderung, Hundeschlittenfahrt und Laufen auf zugefrorenen Seen. Thematisch war das so genau richtig. Für mich ein Appetitanreger auf mehr.
Die Schneeschuhwanderung durch die Wälder hätte ruhig anspruchsvoller sein dürfen.
Und die Gruppe war zu klein. In unserem Fall waren glücklicherweise alle sehr nett, aber mit mehr Leuten hätten wir sicher noch mehr Spaß gehabt.
Unser Führer Johann, die Kulturbotschafterin Eva und auch die Schlittenhundeführerin Christina waren alle sehr spannende und angenehme Menschen, die für sich genommen schon echte Attraktionen waren.
Mir hat's Spaß gemacht
Bettina H.
06.01.2014 15:19
Reisetermin: 27.12.2013 - 02.01.2014
Das Konzept ist empfehlenswert. Die Individualität der Reise, das Kennenlernen von Land und Leute kombiniert mit vielen tollen Aktionen (Schneeschuhwanderung mit/ohne Husky, Sitzen am Feuer und genießen der Landschaft, gemeinsames Kochen, die Möglichkeit eine Hundeschlittentour zu buchen usw.) war einfach klasse. Es war ein rundum Wohlfühlpaket was mehr Lust auf Land und Leute macht. Einen sehr großen Anteil am Gelingen der Reise hatte Johann S. Er hat uns während des Urlaubs begleitet und alle tollen Erlebnisse organisiert. Empfehlenswert ist es die Teilnehmerzahl auf 10 Reisenden zu begrenzen.
Uschi Ste.
05.01.2014 14:04
Reisetermin: 27.12.2013 - 02.01.2014
Es war eine supertolle Reise. Dadurch, daß der Kochkurs gleich am zweiten Tag statt fand, lernten wir uns untereinander gleich gut kennen und stellten fest, daß wir eine tolle Truppe sind. Die " Köchin" Eva war eine echte Erfahrung, jemand der seine Träume lebt und uns viel über die samische Kultur, über das Leben im Einklang mit der Natur und über Lappland an sich, beibrachte. Das Kochen hat großen Spaß gemacht und trotz aller Lacherei und Blödsinnmacherei :-) ist ein richtig tolles Menue draus geworden.
Die ganze Reise war unvergesslich, dank Johann unserem Guide, der immer eine Überraschung im Ärmel hatte und sich richtig Mühe gab, uns so viel wie möglsich zu bieten ( Hallo Johann, so nebenbei, wir wollten doch Dein Lachen als Handyklingelton, kannst Du das bitte mal arrangieren?).
Toll war auch die Schneeschuhwanderung mit den süßen Huskys von Christina und die Hilfsbereitschaft aller Teammitglieder, mich immer wieder aus dem Schnee zu hieven, wenn mich mein fleißig ziehender Hund durch den leider zu weichen Schnee ( da es zu warm war) zu Fall brachte. Anschließendes Picknick auf einem herrlich mit Rentierfellen ausgelegten genialen Platz bei strahlendem Sonnenschein.Mit Lagerfeuer, auf dem unser Johann dann Rentierfleisch bruzzelte und wir daraus mit unserem am Vortag gebackenem Fladenbrot gigantisch schmeckende Wraps machten.
Am nächsten Tag Hundeschlittenfahrt mit jeweils einem Gespann mit 12 Hunden bei Schneefall über den gefrorenen See rasen, usw. usw. Ich könnte noch viel schreiben, z.B. über die Sylvesterüberraschung um Mitternacht auf dem See, mit Champagner, Sektgläsern und dem Aufsteigen von chinesischen Glücksballons.
Alles in allem merkt jeder, der meine Zeilen liest daß das ganz Event einfach großartig war,
ich habe noch nie so einen ereignisreichen und tollen Start ins neue Jahr erlebt.
Und wir haben untereinander schon ausgemacht, daß wie bei einer der nächsten Reisen im Jahr 2014 wieder mitmachen wollen.